Redaktion
Überlassen Sie die Arbeit an Ihrer Mitgliederzeitschrift oder Ihrem Kundenmagazin doch dem Profi!
Damit die wichtigen Infos
schnell und direkt
bei Ihren Kunden oder Mitgliedern ankommen
Sie wollen die Mitglieder Ihres Vereins regelmäßig über alle Aktivitäten und Neuigkeiten auf dem Laufenden halten? Sie wollen Ihre Kunden über Änderungen und Aktuelles informieren? Klar, das können Sie prima über Ihre Website kundtun. Aber es gibt doch noch eine erkleckliche Zahl Mitglieder oder Kunden, die nicht Internet-affin sind, die echtes Papier in der Hand bevorzugen. Für die sollten Sie eine Mitgliederzeitschrift oder ein Kundenmagazin in Betracht ziehen. Übrigens: Damit erfüllen Sie auch Ihre meist in der Vereinssatzung festgeschriebenen Verpflichtungen hinsichtlich fristgerechter Einladungen zu ordentlichen oder außerordentlichen Mitgliederversammlungen.
Dafür haben Sie weder Zeit noch Talent?
Kein Problem!
Wir konzipieren in enger Absprache Erscheinungsrhythmus, Aufmachung, Umfang und Richtlinien für den Inhalt – und schon kommt alles ins Rollen.
Was der Verein seine Mitglieder wissen lassen will oder muss, teilen Sie mir mit. Den Rest können Sie getrost von Ihrer To-do-Liste streichen. Ich kümmere mich um interessanten Inhalt für Ihre Mitglieder oder eben Kunden.
Sie wollen doch lieber ins Internet, weil es da schneller geht? Oder beides, damit Sie Jung und Alt zufriedenstellen können? Auch kein Problem, wir finden eine maßgeschneiderte Lösung für Sie und Ihre Mitglieder oder Kunden.
Meine Qualifikation
Als langjährige Redakteurin von Mitgliedermagazinen und Special-Interest-Zeitschriften habe ich einen ganzen Sack voller Ideen für Ihre Leserinnen und Leser. Ich weiß aus Texten die (Informations-)Rosinen herauszupicken, kann Fachtexte externer Autoren populär aufarbeiten und beherrsche das Recherchieren und Schreiben eigener Artikel.
Die meistgestellten Fragen zur Redaktionsarbeit
Ich bin weder ausgebildete Layouterin noch (Web-)Designerin, aber durchaus in der Lage, ansprechende Layouts für Print und Online zu erstellen. Wenn Sie die »Lösung aus einer Hand« bevorzugen, biete ich Ihnen gern das Layout mit an.
Meine Kernkompetenz ist die Redaktionsarbeit, deshalb überlasse ich die Anzeigen-Akquise lieber den Profis auf diesem Gebiet. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, einen potenziellen Sponsor anzusprechen, werde ich das sicher tun. Aber wenn ich keine Gelegenheit habe oder das nicht klappt, muss das auch in Ordnung sein. Sonst wäre ich ja eine Anzeigen-Agentur.
Es sind noch nicht all Ihre Fragen rund um die Redaktion geklärt? Das ist bei einer so »maßgeschneiderten« Sache auch schwierig. Ich habe Ihnen hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (mit dazugehörigen Antworten) zusammengetragen. Wenn Sie da auch nicht finden, was Sie suchen, kontaktieren Sie mich einfach …