Welche Art von Texten können Sie für mich schreiben?
Zu meinem Portfolio zählen vornehmlich Magazinartikel, Blog-Beiträge und Website-Inhalte. Über andere Projekte sollten wir uns im Vorfeld austauschen.
Zu meinem Portfolio zählen vornehmlich Magazinartikel, Blog-Beiträge und Website-Inhalte. Über andere Projekte sollten wir uns im Vorfeld austauschen.
Meine Kernkompetenz ist die Redaktionsarbeit, deshalb überlasse ich die Anzeigen-Akquise lieber den Profis auf diesem Gebiet. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, einen potenziellen Sponsor anzusprechen, werde ich das sicher tun. Aber wenn ich keine Gelegenheit habe oder das nicht klappt, muss das auch in Ordnung sein. Sonst wäre ich ja eine Anzeigen-Agentur.
Ich bin weder ausgebildete Layouterin noch (Web-)Designerin, aber durchaus in der Lage, ansprechende Layouts für Print und Online zu erstellen. Wenn Sie die »Lösung aus einer Hand« bevorzugen, biete ich Ihnen gern das Layout mit an.
Nein, eine Schreibbegleitung ist ja eben kein Ghostwriting. Ich stupse Sie mit der Nase auf das Problem und gebe Ihnen Tipps, wie Sie das Problem lösen könnten. Aber schreiben müssen Sie Ihren Text selbst.
Natürlich! Wenn Sie eine Frage haben, lassen Sie sich davon bloß nicht das Weiterarbeiten blockieren. Gleich raus damit, am liebsten per Mail. Geben Sie mir nur ein wenig Zeit, wieder in Ihr Projekt hineinzufinden – sprich: Die Antwort kann vielleicht einen Tag dauern.
Lassen Sie mich wissen, was Sie auf Ihrer Website haben wollen, dann sage ich Ihnen, was ich dafür brauche.
Das ist der Sinn einer Entlastung für Sie 😉
Zeigen Sie mir, was Sie haben, und sagen Sie mir, was am Ende bei dem Projekt herauskommen soll. Dann kann ich Ihnen sagen, wie viel davon möglich ist und was es kostet.
Ein Lektorat kann die Qualität Ihres Textes verbessern, Leser besser ansprechen und Ihr Werk auf ein höheres Niveau bringen. Es ist eine wertvolle Investition in den Erfolg Ihres Schreibens. Lesbarkeit und Professionalität Ihres Werkes verbessern sich.
Ein Lektorat
Jedes Werk braucht vor der Veröffentlichung einen Blick von außen. Sie als Autorin oder Autor stecken viel zu tief drin – in der Geschichte oder im Fachgebiet. Kein Verlag würde ein Buch auf den Markt bringen, das nicht zuvor ein Lektor oder eine Lektorin bearbeitet hat. Und das aus gutem Grunde.
Selfpublishing hat sich mittlerweile rasant von der Schmuddelecke, in der Unbrauchbares den Schleichweg in die »Veröffentlichung« fand, zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für Verlagsbücher entwickelt. Um ernstgenommen zu werden, braucht auch das selbst publizierte Buch einen professionellen Herstellungsprozess – dazu gehören ein ansprechendes Cover genauso wie guter Satz … und eben ein ordentliches, wertschätzendes Lektorat.
Das sind Sie Ihrem Buch, Ihrer Leserschaft und nicht zuletzt sich selbst schuldig.